Porsche-Oldtimertraktor auf der Alm

Porsche-Oldtimertraktor auf der Alm

 

Foto: Aistleitner

Beim „fahr(T)raum”-Oldtimermuseum in Mattsee wurde am Sonntag ein eigener „Traktor-Stadl” eröffnet, in dem auch landwirtschaftliche Oldtimer aus dem Hause Porsche zu sehen sind.

Fallweise sind Porsche-Traktoren aber auch heute noch in „freier Wildbahn” anzutreffen – wie dieser Porsche Diesel Junior mit 14-PS-Einzylindermotor aus dem Jahr 1957 auf der Steinalm hoch über Rauris-Bucheben. 10.000 Euro hätte man ihm schon geboten, sagt der stolze Besitzer, hergeben will er den Traktor aber nicht. Porsche hat den Traktorbau übrigens nach 16.000 Stück im Jahr 1963 eingestellt.

Leserkommentare

Sie möchten einen Kommentar schreiben?

Anmelden
Werbung

Zum Installieren der Web-App: Tippe auf das Symbol und dann auf „Zum Home-Bildschirm“.